Billard Club Dissen e.V.
Sportverein seit 1984

11 To 1 - unsere Turnierserie

was unser Turnier ausmacht:  Viel Spielzeit, da niemand ausscheidet. Es wird Multiball gespielt. jeweils ein Brett 8 Ball, ein Brett 9 Ball und ein Brett 10 Ball. Sollte es nicht 3:0 stehen, wird wieder mit 8 Ball angefangen. bis jemand 3 GWS (Gewinnspiele hat). Wir spielen im Vierer-Gruppen-Modus.

Nach der Vorrunde  werden die Gruppen nach der erreichten Platzierung neu aufgestellt. Wir spielen im gleichen System weiter. Bei  3 GWS kann schon so manches Ungeschick (im Loch klappernde 8 oder 9) passieren. Jede Platzierung wird mit Punkten belegt. Diese Punkte sind notwendig, um am Ende der Serie für das Finalturnier zugelassen zu werden. Denn nur wer punktemäßig unter die ersten 16 gelangt und 3 Teilnahmen im Jahr hat, darf dort spielen.

Die aktuelle Tabelle:

Die grün Markierten haben 3 Teilnahmen und dürfen theoretisch am Finalturnier teilnehmen

August 24 geplant ist der 9. August. Es bleibt aber weiterhin abzuwarten!!!

Juli 24 war ein regulärer Spieltermin. der 2. Freitag des Monats (12. Juli). Bis zum Abend des 10. Juli waren es nur 9 Teilnehmer. dort dann ging es Schlag auf Schlag und am Ende waren 15 Teilnehmer vor Ort. Kurzfristig hat Moni dann das Turnier voll gemacht. Mit 16 Spieler/-innen ging es in vier 4er Gruppen. Außergewöhnlich war der relativ geringe Altersdurchschnitt. 6 Teilnehmer unter 30 Jahre veränderten das übliche Bild im Billard angenehm. Das Turnier endete um 1:30 Uhr, wir waren alle sehr müde und erschöpft, trotzdem hat es Spaß gemacht. Ich bin begeistert über die sportliche Fairness und den Respekt, welche jeder der Sportler mitbrachte.  Am Ende konnten sind Necmetin 110 , Kasim 95, Jan 90  und Rene 85 Punkte für die Rangliste sichern.

Juni 24 Der Nachholtermin ist am 28.6. gespielt worden. Es waren 12 Teilnehmer.  wir sind in vier 3er Gruppen gestartet. Das Losglück brachte 2 Favoriten in eine gemeinsame Vorgruppe. Der 3 Spieler dieser Gruppe (Andre) hatte deutliches Lospech. Die 4 ersten Plätze  wurden von Jan Tekbas, Matthias Hodde, Andy Petsch und Necmetin Keles erspielt.

In den Spielpausen genossen wir den schönen Abend auf unserer Terasse, bei gemütlichen Gesprächen.

Die meisten Punkte, welche in die Tabelle eingerechnet werden, konnten Jan 110 Punkte, Matthias 95 Punkte, Andy 90 Punkte und Necmetin mit 85 Punkte erspielen.

Turnierende war gegen 24 Uhr. Daher waren die wenigen Teilnehmer nicht schlecht, so ein Turnier ist schon anstrengend. Bei 16 Teilnehmern wird es häufig 2 Uhr.

Der nächste Termin ist der 12. Juli 2024

Doch hier die Tabelle nach dem Juli-Termin:

Anmeldungen für den nächsten Monat werden ab dem vorherigen Termin angenommen, zum Turnier hängt die folgende Liste aus. Die Ergebnisliste wird wie üblich hier veröffentlicht.

Das Final-Turnier fand am Samstag den 16. Dez 2023 statt.

16 Teilnehmer waren gemeldet. niemand sagte ab. Jeder war pünktlich vor Ort.

ab 9:30 Uhr gab es Frühstück, ab 10:30 Uhr war Anwesenheitspflicht. Wie immer wurden die Gruppen durch Lose ermittelt. Pünktlich um 11 Uhr wurden die ersten Breaks gespielt. Gegen 19 Uhr standen die Sieger fest.

Platz 4  Norbert Willmann

Platz 3 Alex Valdez